Niederösterreichischer Billardsportverband
 Sektion Poolbillard
Aktuelles >

Thomas Feigelmüller ist Jugendlandesmeister im 8-Ball 2005!

Die Landesmeisterschaft der Jugend 8-Ball für Wien und Niederösterreich wurde im Billardcafe Pool Planet in St. Pölten ausgetragen. Wie schon bei den Senioren und den Damen haben der WBSV und der NÖBSV auch diese Landesmeisterschaft gemeinsam ausgetragen.

 

Thomas Feigelmüller vom UBC Horn konnte die Jugend-Landesmeisterschaft im 8-Ball für sich entscheiden. Der junge Horner spielte zwar nicht in Höchstform, konnte aber durch eine gute kämpferische und taktische Leistung das junge Wiener Talent Michael Straube (PBC Cool Pool Wien) im Finale mit 5:4 bezwingen. Platz 3 ging an Andreas Wolf (PBC Union Wien). Eine Talentprobe legte Jürgen Buchriegler (BSV Blindenmarkt) ab, er erreichte den hervorragenden 4. Platz und das, obwohl er erst seit September 2005 Lizenzspieler ist.

 

Ergebnis:

1 Feigelmüller Thomas (UBC Horn)

2 Straube Michael (PBC Cool Pool Wien)

3 Wolf Andreas (1. PBC Union Wien)

4 Buchriegler Jürgen (BSV Blindenmarkt)

 

 






««